Anreise- & Abreisetagen

Um die Vermietung Ihres Ferienhaus / Ihrer Wohnung so effektiv wie möglich zu gestalten, arbeiten wir je nach Saison mit verschiedenen Anreise- und Abreisetagen. Die Anreise in die Apartments ist von Montag bis Freitag möglich. Für die Studios ist die Anreise von Montag bis Samstag möglich.

Ihre Mieter können standardmäßig mindestens 2 Nächte buchen. Je nach Jahreszeit / Sonn- und Feiertagen erhöhen wir auf mindestens 3 Nächte. In den Sommerferien werden die Wohnungen pro Woche vermietet (Wechseltag Freitag). Die Studios werden in den Sommermonaten unter der Woche und am Wochenende vermietet. Diese Bedingungen bzgl. des Mindestaufenthaltes gelten automatisch auch für Buchungen über unsere Partner und Reiseveranstalter.

Stornierungen

Leider werden vorgenommene Buchungen manchmal storniert, was für Sie und für den Verhuurservice Zeeland (VSZ) sehr unangenehm ist. In der Praxis ist es sehr schwierig, die Mieterträge beim Buchenden einzukassieren. Stornierungen werden deshalb nicht ausgezahlt, so wie das vertraglich mit Ihnen vereinbart wurde. Die zusätzlichen Tätigkeiten, (Inkasso-/rechtliche) Kosten und finanzielle Risiken werden kaum von den Stornierungskosten gedeckt.

Beurteilungen

Bewertungen

Gäste werden nach ihrer Abreise per E-Mail dazu eingeladen, Ihr Ferienobjekt und unsere Dienstleistungen zu beurteilen. Die Gästebewertungen können Sie über Ihren Eigentümer-Log-in einsehen.

Beschwerden

Falls erforderlich werden eingegangene Beschwerden mit den entsprechenden Empfehlungen an die Eigentümer weitergeleitet, um Wiederholungen zu vermeiden.

Buchungen

Eigenaufenthalt

 

Über Ihren Eigentümer-Log-in reservieren Sie für den gewünschten Zeitraum Ihren Eigenaufenthalt. Weitere Informationen dazu finden Sie unter „Eigentümer-Log-in“.

Aufenthalt von Freunden/ Familie

Wenn Sie Ihren eigenen Buchungslink an Familie und / oder Freunde senden, können diese auf einfache Weise Ihre Unterkunft reservieren. Unser Reservierungssystem erkennt, dass diese Buchung über Sie eingeht und diese Buchung den Status "über den Eigentümer" erhält. Weitere Erläuterungen finden Sie unter Eigentümer log in.

 


 

Vertragsangelegenheiten

Ansprechpartner/in

 

Ihre Ansprechpartner/ in ist unter eigentuemer@aparthotelzoutelande.nl zu erreichen.

In der Regel erhalten Sie innerhalb von einem Werktag eine Rückmeldung. Einige Fragen, z. B. Fragen finanzieller Natur oder Fragen den Vertrag betreffend, erfordern möglicherweise eine längere Bearbeitungszeit.

 

 

Eigentümer-Log-in

Nach der Anmeldung Ihrer Unterkunft erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit Ihrem Eigentümer-Log-in. Diese E-Mail enthält Ihren Benutzernamen und ein Passwort, das Sie nach Ihren Wünschen ändern können.

Über den Eigentümer-Log-in können Sie allerlei Informationen abrufen: vorgenommene Reservierungen, Verfügbarkeit, Bewertungen, Rechnungen, und Sie können Ihren eigenen Urlaub bzw. Aufenthalt festlegen.

 

Ihren Eigenaufenthalt buchen

Um Doppelbuchungen zu vermeiden, ist es wichtig, dass Sie Ihre Eigenaufenthalte über Ihren Eigentümer-Log-in festlegen.
Über die Schaltfläche „Reservieren“ können Sie ganz einfach Ihren Eigenaufenthalt buchen. Die Höhe der Miete richtet sich danach, ob Sie zweitwohnungssteuerpflichtig sind. Die Reservierungsrechnung, die Sie anschließend per E-Mail erhalten, müssen Sie nicht bezahlen, da Sie diese Mieteinkünfte über die monatlichen Abrechnungen wieder zurückerhalten bzw. da die Beträge miteinander verrechnet werden.

Finanzielles

Periodische Rechnung

 

Sie erhalten eine periodische Rechnung, zum Beispiel über den Internetbeitrag oder die Energiekosten.

 

Grundreinigung

Die Hauptreinigung findet jährlich vor den Sommerferien statt. Sie können sich selbst darum kümmern oder es an Welcome in Zeeland abgeben. In letzterem Fall erhalten Sie hierfür eine Rechnung.

 

 

Reinigung

Nach Abreise der Gäste wird Ihre Unterkunft von eigenen Mitarbeitern gründlich gereinigt. Sie arbeiten mit Hilfe einer App eine Reinigungsliste ab, die für jedes Objekt gesondert erstellt wird. Die Mitarbeiter protokollieren auf dieser Liste alle erledigten Reinigungsaufgaben. Auf diese Weise können wir garantieren, dass die Reinigung gründlich erfolgt und keine Aufgaben vergessen werden. Selbstverständlich werden die Reinigungsarbeiten (stichprobenweise) von uns überprüft.

Reinigung nach dem Aufenthalt der Eigentümer

Wir werden auch nach Ihrem Aufenthalt reinigen. Diese Reinigung ist obligatorisch, wir berechnen jedoch einen ermäßigten Preis. Auf diese Weise halten wir unsere Qualität hoch und auf dem gleichen Niveau.

Grundreinigung

Alle Objekte werden einmal im Jahr einer Grundreinigung unterzogen. Die Fenster der Unterkunft werden ebenfalls 6 Mal im Jahr gereinigt. Sie können sich um diese und die Hauptreinigung selbst kümmern oder von uns durchführen lassen. Sie werden zu gegebener Zeit eine Nachricht darüber erhalten.

 

 

 

Instandhaltungsarbeiten

Kleinere technische Instandhaltungsarbeiten übernimmt der VSZ. Dazu zählen z. B. der Austausch von Glühbirnen oder der Ersatz von Geschirr. Größere Instandhaltungsarbeiten werden nach Benachrichtigung und Einverständniserklärung des Eigentümers vom Eigentümer selbst oder nach einer entsprechenden Auftragserteilung unsererseits von externen Dritten durchgeführt. Im letztgenannten Fall werden die angefallenen Kosten in Rechnung gestellt.

Großreinigung

Die Großreinigung wird einmal jährlich vor den Sommerferien durchgeführt. Sie können die Reinigung selbst übernehmen oder sie vom VSZ durchführen lassen. Im letztgenannten Fall werden Kosten in Rechnung gestellt.

Vertrag

Der Vertrag wird für die Dauer eines (1) Jahres geschlossen und verlängert sich danach stillschweigend um jeweils ein weiteres Jahr.

Wohnungsverkauf

Bei einem Verkauf des Ferienobjekts oder bei irreparablen Schäden infolge eines Brandes oder einer Naturkatastrophe kann der Vertrag vorzeitig beendet werden.

Vertragskündigung

Eine Vertragskündigung hat schriftlich zu erfolgen, und zwar mindestens drei (3) Monate vor Ablauf der Vertragsdauer.

 

Endreinigung

Nach Abreise der Gäste wird Ihre Unterkunft von eigenen Mitarbeitern gründlich gereinigt. Sie arbeiten mithilfe einer App eine Reinigungsliste ab, die für jedes Objekt gesondert erstellt wird. Die Mitarbeiter protokollieren auf dieser Liste alle erledigten Reinigungsaufgaben. Auf diese Weise können wir garantieren, dass die Reinigung gründlich erfolgt und keine Aufgaben vergessen werden. Selbstverständlich werden die Reinigungsarbeiten (stichprobenweise) von uns überprüft.

Reiseveranstalter

Der VSZ schaltet Reiseveranstalter ein, um Ihre Unterkunft so breit wie möglich zu vermarkten. Durch die Nutzung dieser Dienstleistungen wird die Auslastung stark verbessert. Da unser Reservierungssystem mit den Reservierungssystemen dieser Anbieter verbunden ist, werden die Verfügbarkeit und die Preise in Echtzeit aktualisiert. Mithilfe dieser modernen Technik können Doppelbuchungen vermieden und Preisänderungen einfach durchgeführt werden.

Vorgehensweise

Sämtliche Objekte werden in jedem Fall über:

  • Booking.com

  • Bungalow.Net

  • BungalowSpecials

  • Fewo Direkt/Home Away

  • Bookit/Weekendje weg

  • Heerljike Huisjes

  • Belvilla.nl

  • Expedia

angeboten.

Traumferienwohnungen.de und Airbnb werden zum Teil eingesetzt.

 

Darüber hinaus bieten die oben genannten Partner Ihre Unterkunft auf Hunderten von verschiedenen anderen Webseiten an, wodurch Ihr Ferienobjekt einem noch breiteren Publikum vorgestellt wird.

 

Ihre Ferienwohnung bewerben

Falls Sie über eine eigene Website verfügen, selbst auf Portalen inserieren möchten oder Freunden und Bekannten einfach die Möglichkeit bieten wollen, Ihre Ferienwohnung zu buchen, können Sie dafür Ihr eigenes Buchungsmodul bzw. Ihren eigenen Buchungslink verwenden. Die entsprechende URL (bzw. den Link) erhalten Sie über die Schaltfläche „Bewerben“. Diesen Link können Sie auf Ihre Website oder auf eine Anzeigenseite stellen oder per E-Mail verschicken. In diese URL ist Ihre Eigentümer-Identifizierungsnummer (EIN oder auch Owner-ID) eingearbeitet, mit deren Hilfe unser Reservierungssystem alle über diesen Link vorgenommenen Online-Buchungen als „Buchung über Eigentümer“ verarbeitet. Buchungen mit diesem Status werden mit einem reduzierten Provisionsprozentsatz (wie vereinbart) abgerechnet.

Sonntag wechseln?

Gäste können am Sonntag abreisen. Für Sonntag gibt es keinen Anreisetag. Unterkünfte, die sonntags verfügbar werden, werden montags sofort gereinigt.